Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Dax legt kleine Pause ein

Frankfurt am Main. Nach dem Sprung über 12.000 Punkte am Montag ist beim deutschen Börsenleitindex Dax vorerst eine Pause angesagt. Trotz guter heimischer Konjunkturdaten gab er am Dienstag deutlich nach. Die Versuchung für die Anleger sei hoch, nach den vergangenen Kursanstiegen Gewinne mitzunehmen, erklärte Marktstratege der Nachrichtenagentur dpa.

Der Dax war im Handelsverlauf sukzessive abgerutscht und notierte am Nachmittag 1,35 Prozent schwächer bei 12.003,18 Punkten. Am Montag hatte er dank der Geldflut der Europäischen Zentralbank (EZB) noch um gut zwei Prozent zugelegt und damit seine mehr als neunwöchige Gewinnserie fortgesetzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit