16.03.2015
Die Hölle von Kölle
Machtprobe im Abstiegskampf: Beim 1. FC Köln halten die guten zu den bösen Ultras
Von Gerrit Hoekman
Hoffenheim, Leverkusen und Schalke können aufatmen. Ihnen bleibt »die Hölle von Kölle« in dieser Saison erspart. Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat dem 1. FC Köln nämlich eine Strafe auferlegt, die sich gewaschen hat: Bei drei aufeinanderfolgenden Heimspielen müssen die Rheinländer die Stehränge in der Südkurve schließen. Zwei Blöcke sind von der Maßnahme betroffen, insgesamt geht es um jeweils 5.600 Zuschauer.
Die Ausgeschlossenen müssen dafür büßen, dass Mitte Feb...
Artikel-Länge: 3687 Zeichen


