Zum Inhalt der Seite

Stromautobahn: Pläne werden nachgebessert

Bonn. Neuer Ärger um die Stromautobahn Südlink: Der Stromnetzbetreiber Tennet muss seine Pläne für die 800 Kilometer lange Windstromtrasse zwischen Schleswig-Holstein und Bayern auf Wunsch der Bundesnetzagentur nachbessern. Ein Sprecher der Aufsichtsbehörde bemängelte am Donnerstag, in den eingereichten Unterlagen sei die Herleitung des vorgeschlagenen Trassenkorridors nicht nachvollziehbar. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.02.2015, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen