Robotertour
Roboter »Hitchbot« aus Kanada geht ab Freitag auf zehntägige Deutschland-Tournee. »Hitchbot« war im Sommer gut 6.000 Kilometer durch Kanada getrampt, jetzt kommt er auf Einladung der Fernsehsendung Galileo (ProSieben) nach Deutschland. Kreiert wurde er von kanadischen Wissenschaftlern. Die Idee der Tour ist einfach: Wer »Hitchbot« an der Straße findet, braucht ihn nur hochzuheben und ins Auto zu packen. Der Roboter kann sich nicht aus eigener Kraft bewegen. Sein Trumpf: Er kann mit Menschen kommunizieren, etwa Sehenswürdigkeiten erklären. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
