Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.12.2014, Seite 2 / Ausland

Israel: Soldaten erschießen Palästinenser

Jerusalem. Israelische Soldaten haben im Westjordanland einen Palästinenser getötet. Spezialkräfte des Militärs seien in der Nacht auf Dienstag in Kalandia nahe Ramallah angegriffen worden, schrieb Armeesprecher Peter Lerner beim Kurzmitteilungsdienst Twitter. Die Soldaten hätten sich gewehrt und dabei einen »Terroristen« getötet. Ein weiterer sei verletzt und festgenommen worden, hieß es. Die palästinensische Nachrichtenagentur Maan meldete, der 20jährige sei bei einem Festnahmeversuch erschossen worden. Das israelische Fernsehen berichtete, der junge Mann habe einen Sprengsatz auf die Soldaten geworfen und sei daraufhin getötet worden. (dpa/jW)