Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.12.2014, Seite 7 / Ausland

Opposition gewinnt Wahl auf Mauritius

Port Louis. Die Opposition hat die Parlamentswahl auf Mauritius klar gewonnen. Laut dem offiziellen Endergebnis, das die Behörden des Inselstaats im Indischen Ozean am Freitag bekanntgaben, erhielt die Allianz Lepep des ehemaligen Staatschefs Anerood Jugnauth 47 der 62 Sitze im Parlament. Regierungschef Navin Candra Ramgoolam, dessen Koalition auf lediglich 13 Sitze kam, hatte bereits am Donnerstag seine Niederlage eingestanden. Der 84jährige Jugnauth, der nun an die Regierungsspitze zurückkehrt, war bereits von 2003 bis 2012 Staatspräsident, sowie von 1982 bis 1995 und von 2000 bis 2003 Regierungschef. (AFP/jW)