28.11.2014
IG Metall fordert 5,5 Prozent mehr
Lohnaufschlag für die 3,7 Millionen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie verlangt
Die IG Metall will in den bevorstehenden Tarifverhandlungen für die 3,7 Millionen Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie eine Lohnerhöhung um 5,5 Prozent durchsetzen. Der Vorstand übernahm am Donnerstag erwartungsgemäß das von den regionalen Tarifkommissionen beschlossene Forderungspaket. Darin verlangt Deutschlands mitgliederstärkste Gewerkschaft auch eine Neuregelung der Altersteilzeit und eine bezuschusste Bildungsteilzeit. Die Forderung sei wirtschaft...
Artikel-Länge: 1891 Zeichen


