Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.11.2014, Seite 16 / Sport

Stinkefinger an der Försterei

Berlin. Der Trainer des Zweitligisten Union Berlin, Norbert Düwel, hat nach der 1:4-Heimpleite gegen 1860 München einigen Fans auf der Haupttribüne den Mittelfinger gezeigt. »Ich würde es gerne ungeschehen machen«, sagte der 46jährige später, betonte aber: »Niemand erkauft sich mit der Eintrittskarte das Recht, meine Familie und mich zu beleidigen.« Ausgelöst habe die Geste eine »persönliche Beleidigung, die weit unter die Gürtellinie ging«. Die Klubchefs wollten sich zunächst nicht zu dem Vorfall äußern. In einem weiteren Spiel der Liga unterlag der FC St. Pauli ebenfalls 1:4 bei RB Leipzig. (sid/jW)

Mehr aus: Sport