Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.11.2014, Seite 2 / Ausland

11.000 Häftlinge in Syrien freigelassen

Damaskus. Seit der Verkündung einer Amnestie für Häftlinge in Syrien vor fünf Monaten sind nach Angaben der Regierung 11.000 Gefangene freigelassen worden. Die Zahl werde sich noch erhöhen, da das Justizministerium weitere Fälle prüfe, sagte der Staatsminister für nationale Versöhnung, Ali Haidar, am Montag in Damaskus der Nachrichtenagentur AFP. Präsident Baschar Al-Assad hatte die Amnestie Anfang Juni nach seiner Wiederwahl erlassen. Von dem Dekret sollten auch Häftlinge profitieren, die während des mehr als dreijährigen Krieges auf der Grundlage der Anti-Terror-Gesetze festgenommen worden waren. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland