29.10.2014
Bayrisch Oman
Sultan Qabus Ibn Said regiert aus den Alpen. Soziale Spannungen wachsen im Wüstenstaat
Von Gerrit Hoekman
Das Sultanat Oman wird seit Jahrzehnten regelmäßig für einige Wochen aus Garmisch-Partenkirchen regiert. Wie das? Sultan Qabus Ibn Said liebt die Alpen. Deshalb verbringt er, so oft es geht, seinen Urlaub in Bayern. Heuer hält sich der Sultan offenbar aber nicht nur zum Vergnügen dort auf. Der 73jährige lässt sich dem Vernehmen nach seit Juli in der Bundesrepublik medizinisch betreuen. Was Qabus Ibn Said fehlt, ist unbekannt, aber es hält sich hartnäckig das Gerücht...
Artikel-Länge: 4001 Zeichen


