09.10.2014
Geldverdienen, angeblich verrückt
Goldgräberstimmung am Ganges: Indien bekommt eine Profi-Fußball-Liga
Am Wochenende wird die »Indian Super League« (ISL) angepfiffen. Es ist dies der Startschuss, mit Indien einen der letzten weißen Flecken der Fußball-Landkarte zu kommerzialisieren. Mit den acht Klubs der neuen Liga wollen die Manager auf dem indischen Subkontinent einen gigantischen Zukunftsmarkt mit Milliarden-Perspektiven erschließen. Zum Plan gehören mehr als ein Dutzend gealterter Stars wie etwa die Weltmeister Alessandro Del Piero (Italien) und David Trezeguet...
Artikel-Länge: 3376 Zeichen


