07.10.2014
»Die Kollegen sind längst am Limit«
Ver.di protestiert mit »Homburger Aufstand« gegen Personalnot in Kliniken. Ein Gespräch mit Michael Quetting
Interview: Interview: Herbert Wulff
Die ver.di-Betriebsgruppe des Uniklinikums Homburg (Saar) plant für den 11. Oktober einen »Homburger Aufstand«. Was hat es damit auf sich?
Seit einem Jahr finden bundesweit Flashmob-Aktionen unter dem Motto »Pflege am Boden« statt. Damit haben Pflegekräfte im ganzen Land auf die dramatische Überlastung und den Personalmangel in den Krankenhäusern hingewiesen. Die daran beteiligten Kolleginnen und Kollegen des Uniklinikums finden, dass sie lange genug am Boden gelege...
Artikel-Länge: 3968 Zeichen


