Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2014, Seite 13 / Feuilleton

Homer lebt

Die »Simpsons«-Macher haben eine der gelben Figuren ihrer Serie sterben lassen. Fans hatten lange gerätselt, wen es treffen könnte. Es ist Rabbi Hyman Krustofski, Vater von Krusty, dem Clown. Man habe eine gute, emotionale Geschichte erzählen wollen, erklärte Produzent Al Jean dem Portal The Hollywood Reporter. Kurz vor dem Unglücksfall seien Krusty und Homer Simpson dem Tod sehr nahe. Jean versicherte: »Ich würde meinen Job innerhalb von zwei Sekunden verlieren, wenn ich Homer sterben lassen würde.«

(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton