22.08.2014
Strahlender Brei
Fässer mit radioaktivem Müll im Depot des AKW Brunsbüttel korrodieren
Von Reimar Paul
Das seit 2007 abgeschaltete Atomkraftwerk Brunsbüttel produziert weiter negative Schlagzeilen. Wie das Landesumweltministerium mitteilte, wurden bei Inspektionen der Kellerräume des Kraftwerks in Kaverne Nummer zwei weitere zehn stark verrostete Fässer mit schwach- und mittelradioaktiven Abfällen gefunden. Anders als in früheren Fällen, ist aufgrund der erheblichen Korrosion des Metalls eine breiige Substanz aus den Fässern ausgetreten und hat sich auf einer den Bod...
Artikel-Länge: 4927 Zeichen


