Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2014, Seite 6 / Ausland

Brasilien: Marina Silva kandidiert

Brasilia. Eine Woche nach dem Unfalltod des brasilianischen Präsidentschaftskandidaten Eduardo Campos hat seine Sozialistische Partei (PSB) die Umweltschützerin Marina Silva offiziell als Spitzenkandidatin nominiert. Silva hatte sich mit Campos um das Amt der Vizepräsidentschaft beworben, diesen Part übernimmt nun Beto Albuquerque (51). Campos (49) war am 13. August in Santos bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Er lag in den Umfragen zuletzt auf dem dritten Platz. Favoritin für die Wahl am 5. Oktober ist Amtsinhaberin Dilma Rousseff. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland