Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2014, Seite 6 / Ausland

Keine Flüge mehr aus Libyen

Tunis/Kairo. Flugzeuge aus Libyen dürfen vorerst nicht mehr in den Nachbarländern Ägypten und Tunesien landen. Wie das tunesische Verkehrsministerium sowie ägyptische Flughafenbehörden am Donnerstag erklärten, fiel die Entscheidung aus Sicherheitsgründen. In dem nordafrikanischen Land liefern sich rivalisierende Milizen seit Wochen blutige Kämpfe.

Vor einigen Tagen hatte Marokko bereits die Alarmbereitschaft erhöht und Boden-Luft-Raketen aufgestellt. Grund waren Berichte über das Verschwinden von Zivilflugzeugen auf dem Flughafen von Tripolis, unter anderem der tunesischen Fluglinie Syphax. Das Unternehmen dementierte auf dpa-Anfrage jedoch, Flugzeuge in dem Krisenland verloren zu haben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland