Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2014, Seite 16 / Sport

Leichtathletik

Die äußeren ­Faktoren

Köln. Julian Reus will 100 Meter demnächst unter 10 Sekunden laufen. »9,99 sind machbar«, sagte der 26jährige Wattenscheider dem Spiegel. Bei der Leichtathletik-DM in Ulm in 10,05 Sekunden hatte er den uralten deutschen Rekord von Frank Emmelmann (10,06/1985) unterboten. Einen Termin für den Angriff auf die magische Grenze gebe es nicht. »Ich werde nicht vorher ankündigen, wo und wann ich das probiere«, sagte Reus vor der EM in Zürich (12. bis 17. August). »Für eine solche Zeit müssen auch die äußeren Faktoren stimmen: das Wetter, der Wind und die Bahn.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport