Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2014, Seite 16 / Sport

Fußball

Pilotprojekt

Dortmund. Die nordrhein-westfälische Polizei wird ihre Präsenz bei Fußballspielen in einem Pilotprojekt deutlich verringern. Mindestens bis zum 27. September zieht sie sich aus den Stadien zurück und verzichtet zunächst auch auf die Begleitung der Zuschauer vom Bahnhof zum Stadion.

(sid/jW)

Spiel getötet

Bremen. Der Trainer des FC Chelsea London, José Mourinho, hat nach einer 0:3-Niederlage im Testspiel gegen Werder Bremen Kritik an der Qualität in der Bundesliga geübt. »Die englische Liga ist nicht wie die deutsche, wo du weißt, wer Erster und Zweiter wird«, erklärte er: »Bei uns kannst du Erster oder auch Sechster werden.« Die Niederlage gegen die Hanseaten schob Mourinho auf den Schiedsrichter: »Er hat das Spiel getötet.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport