Gegründet 1947 Freitag, 6. Dezember 2019, Nr. 284
Die junge Welt wird von 2220 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.07.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Kritik an Bilfingers Chef Roland Koch

Frankfurt/Main. Der Bilfinger-Chef und frühere CDU-Politiker Roland Koch ist von einem ehemaligen Aufsichtsratsmitglied für seine radikalen Umstrukturierungen bei dem Baukonzern kritisiert worden. Koch habe »das System« extrem »unter Streß gesetzt«, sagte Holger Timmer, IG-Metall-Vorstand und bis Mai 2014 Bilfinger-Aufseher, dem Magazin Wirtschaftswoche. Was in den letzten drei Jahren stattgefunden habe, »hätte auch andere Organisationen an den Rand des Funktionierens gebracht«. Der ehemalige hessische Ministerpräsident hatte die Führung bei dem Mannheimer Baukonzern 2011 übernommen.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit