Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.07.2014, Seite 12 / Feuilleton

Kinder kochen

Von Wiglaf »John Silver« Droste
Wer nicht mit Kindern kochte, kochte noch nicht. Die Dreckschlüppa – so sagt man in Leipzig zu Rotzbengeln – sind so charmant, und sie wissen es ganz genau.

Bei mir kommt immer der Nachbarsvierjährige an die Tür, wenn ich koche und verlangt sehr lustig und listig einen Teller; ja, die wissen haargenau, wie man einen Großen um den kleinen Finger wickelt, haben im Fall aber eben eine unverdorbene Nase und einen geraden Blick.

Und bewahren sich beides, wie meine elfmal vierjährige Süße mir täglich beweist.

Mehr aus: Feuilleton