1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 12. Mai 2021, Nr. 109
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 14.05.2014, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Spätes Sorry

Prag. Das Tschechische Olympische Komitee hat sich 30 Jahre nach dem Boykott der Olympischen Sommerspiele in Los Angeles bei den betroffenen Sportlern entschuldigt. »Wir müssen den Mut haben zu sagen, was richtig, was falsch und was eindeutig Betrug war«, sagte der Vorsitzende des Komitees, Jiri Kejval, nach einer Mitteilung vom Dienstag. Rund 20 tschechoslowakische Athleten hegten damals Medaillenhoffnungen. »Wir waren im produktivsten Alter«, sagte der Handballer Jiri Liska. »Die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport