-
14.05.2014
- → Sport
Eishockey: Naja, Sbornaja
Minsk. Angeführt von Superstar Alexander Owetschkin hat die russische Eishockeyauswahl bei der WM in Minsk am Montag ein Nachwuchsteam aus den USA mit 6:1 (2:0, 4:1, 0:0) deklassiert. Es war der dritte Sieg der Sbornaja im dritten Spiel. Bei Olympia in Sotschi waren die Rekordweltmeister früh ausgeschieden, bei der WM vor einem Jahr hatten sie das Viertelfinale 3:8 gegen die USA verloren. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport