1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 14.05.2014, Seite 16 / Sport

Fußball: Antiantifa

Hamburg. Seit Jahren hängt im Millerntor-Stadion des Zweitligisten FC St. Pauli das Banner »Kein Fußball den Faschisten«. Am Dienstag wurde es zum Teil mit einer grünen Plane verdeckt. Lesbar war nur noch »Kein Fußball«. Diese »Neutralisation« der »politischen Botschaft« war unumgänglich, da die deutsche Nationalmannschaft im Stadion ihr Abschlußtraining vor einem Testspiel gegen Polen absolvierte. »Der DFB hat mit der Aktion bewiesen, wieviel Heuchelei in seiner Haltung gegen Rassismus steckt«, kommentierte der Fanklub-Sprecherrat des FC St. Pauli. (jW)

Mehr aus: Sport