Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2014, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Ver.di wählte neues Vorstandsmitglied

Berlin. Der ver.di-Gewerkschaftsrat, das höchste Beschlußgremium zwischen den Bundeskongressen, hat am Mittwoch ein neues Bundesvorstandsmitglied gewählt. Dies teilte die Gewerkschaft am Folgetag mit. Demnach werde Andreas Scheidt ab 1. Juli auf Erhard Ott als Leiter des Fachbereichs Ver-und Entsorgung nachfolgen. Scheidt war unter anderem von 2001 bis 2012 Betriebsrat der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH. Er ist seit 2007 ehrenamtlicher Vorsitzender eben dieses Bundesfachbereichs. Er ist Mitglied der SPD. (jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft