Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2014, Seite 1 / Ausland

Dutzende Tote bei Anschlag in Abuja

Abuja. Bei einem schweren Bombenanschlag in der nigerianischen Hauptstadt Abuja sind am Montag Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Der Angriff ereignete sich auf einem belebten Busbahnhof eines Vororts. Die Zeitung Premium Times Nigeria sowie mehrere Überlebende sprachen von mindestens 200 Toten. Journalisten, die kurz nach der Explosion vor Ort waren, zählten 60 Leichen. Viele seien bis zur Unkenntlichkeit zerrissen worden, überall hätten Körperteile gelegen, hieß es in Medienberichten. Augenzeugen zufolge soll ein Selbstmordattentäter mit einem roten Fahrzeug einen der Busse gerammt haben, wobei die Bombe detoniert sei. Wer für die Tat verantwortlich ist, war zunächst unklar. (dpa/jW)