Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.04.2014, Seite 7 / Ausland

Vergewaltiger in ­Indien verurteilt

Neu-Delhi. Fast zwei Jahrzehnte nach einer wochenlangen Gruppenvergewaltigung einer jugendlichen Inderin sind zahlreiche Täter zu Haftstrafen verurteilt worden. Der Anführer muß lebenslang hinter Gitter, 23 weitere Täter erhielten lange Gefängnisstrafen für das grausame Verbrechen im Jahr 1996, wie indische Medien am Freitag übereinstimmend berichteten. Eine damals 16jährige war in Suryanelli im südindischen Bundesstaat Kerala entführt worden. Mehr als 60mal wurde sie dann in Hotels, Häusern und Autos vergewaltigt, unter anderem von einem pensionierten Professor, von Anwälten und Geschäftsleuten.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland