Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.04.2014, Seite 7 / Ausland

Südkorea testet ­neuartige Raketen

Seoul. Südkorea hat inmitten zunehmender Spannungen mit Nordkorea eine neuartige Rakete getestet, die fast jedes potentielle Ziel im Nachbarland treffen kann. Die ballistische Rakete mit einer Reichweite von 500 Kilometern sei bereits im März erfolgreich erprobt worden, teilte das Verteidigungsministerium in Seoul am Freitag mit. Es seien »mehrere Raketen« des neuen Typs getestet worden, sagte ein Sprecher. Südkorea wolle zudem künftig Raketen bauen, die 800 Kilometer weit fliegen und damit Ziele in ganz Nordkorea erreichen können.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland