Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.04.2014, Seite 6 / Ausland

Serienmörder in ­Texas hingerichtet

Huntsville. Im texanischen Huntsville ist ein Serienmörder mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Tommy Lynn Sells (49) war 1999 wegen des brutalen Mords an einem 13jährigen Mädchen zum Tode verurteilt worden. Er hatte das Kind im Schlaf getötet. Sells wurde mit Dutzenden anderen Morden in verschiedenen US-Bundesstaaten in Verbindung gebracht. Er war Polizei und Justiz aber jahrelang entkommen, da er ohne festen Wohnsitz von Bundesstaat zu Bundesstaat zog. Er wurde am Donnerstag abend (Ortszeit) hingerichtet. Nach Angaben des lokalen Senders Fox 29 in San Antonio hatte Sells vor Gericht mit bis zu 70 weiteren Morden geprahlt.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland