Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.04.2014, Seite 2 / Ausland

Indien: Todesstrafe für Vergewaltiger

Mumbai. Vier Vergewaltiger einer Foto-Journalistin sowie einer Angestellten einer Telefonvermittlung in Mumbai sind zum Tode verurteilt worden. Es ist das erste Mal seit der Verschärfung der Gesetze vor einem Jahr, daß Täter wegen mehrfacher Vergewaltigung in Indien die Höchststrafe erhalten, wie der Sender NDTV am Freitag berichtete. Die härteren Strafen für Sexualtäter waren nach der Vergewaltigung mit Todesfolge in einem Bus in Neu Delhi verabschiedet worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland