31.03.2014
Ersaufen im Atommüll
Tagung in Berlin: Aktivisten diskutierten das Endlagerproblem – und darüber, ob sie in der Expertenkommission der Regierung zur Entsorgung des Abfalls mitmachen
Von Reimar Paul
Für den in Deutschland angefallenen und weiter anfallenden Atommüll braucht es mehr als ein Endlager. Deshalb greife die im vergangenen Jahr neu angeschobene Suche nach einem Depot für die abgebrannten Brennstäbe aus Kernkraftwerken und hochradioaktive Rückstände aus der Wiederaufbereitung viel zu kurz. Das war die vorherrschende Meinung auf einem von Umweltverbänden und Bürgerinitiativen veranstalteten Kongreß am Wochenende in Berlin.
Ursula Schönberger hatte zu d...
Artikel-Länge: 4593 Zeichen


