Zum Inhalt der Seite

Irak: Aufständische stürmen Rathaus

Samarra. Irakische Aufständische haben in der Stadt Samarra das Rathaus besetzt und mehrere Angestellte als Geiseln genommen. Zwei Männer mit Sprengstoffwesten seien in das Gebäude gestürmt, anschließend habe sich ein Selbstmordattentäter mit seinem Auto inmitten der Polizei vor dem Rathaus in die Luft gesprengt, sagte ein Polizeioffizier. Andere Quellen berichteten von Gefechten im Innern des Gebäudes. Samarra liegt etwa 110 Kilometer nördlich von Bagdad in der Provinz Salaheddin. Dort kämpfen mehrere Rebellengruppen gegen die Regierung von Nuri Al-Maliki. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen