Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.03.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Cacau traurig

Frankfurt am Main. Der frühere deutsche Nationalstürmer Cacau hat sich vor der WM über die politische Situation in seiner Heimat Brasilien geäußert. »Die Regierung hat versprochen, daß für die Stadien keine Steuergelder ausgegeben werden, sondern alles privat finanziert würde. Das hat sie nicht eingehalten«, sagte de 32jährige der Berliner Zeitung (Dienstagausgabe). Das mache ihn »traurig«. (jW)

Immer wieder Cech

Prag. Chelsea-Torhüter Petr Cech ist zum sechsten Mal nacheinander zu Tschechiens Fußballer des Jahres gewählt worden – insgesamt ist das die 7. Wahl des 31jährigen. (sid/jW)

Ski nordisch

Björndalens Hunger

Oslo. Nach seinem großen Erfolg bei den Olympischen Winterspielen will der norwegische Biathlon-Superstar Ole Einar Björndalen seine Karriere doch noch nicht beenden. »Ich laufe noch zwei weitere Jahre bis zur WM in Oslo 2016«, schrieb der 40jährige Norweger am Dienstag im Internet. Denn »während meiner Saison bekam ich immer mehr Hunger, noch mehr zu erreichen«. Mit zweimal Gold in Sotschi war Björndalen zum erfolgreichsten Winter-Olympioniken der Geschichte aufgestiegen – mit insgesamt 13 Olympiamedaillen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport