jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 01.02.2014, Seite 4 / Inland

Einbruch bei Solaranlagen

Bonn. Der Neubau von Photovoltaikanlagen ist im vergangenen Jahr in Deutschland drastisch zurückgegangen. Wie die Bundesnetzagentur am Freitag mitteilte, wurden 2013 Solaranlagen mit einer Leistung von 3300 Megawatt installiert. Das waren 57 Prozent weniger als im Jahr zuvor. 2012 waren noch Anlagen mit einer Leistung von insgesamt 7600 Megawatt neu ans Netz gekommen. Allerdings hatte es mit Blick auf bevorstehende Fördermittelkürzungen eine Sonderkonjunktur gegeben.

(dpa/jW)