08.01.2014
Neuer Rekord bei Kohlestromproduktion
Im Zweifel gegen den Klimaschutz: 2013 wurde fast so viel Energie aus fossilen Trägern erzeugt wie 1990
Die Energiewende ist weiterhin eine Rückwende zur klimaschädlichen Kohleverstromung. Die Stromerzeugung aus Braunkohle, dem ineffizientesten und schmutzigsten Energieträger überhaupt, erreichte 2013 den höchsten Stand seit 1990, die aus Steinkohle wuchs um rund 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies geht aus den vorläufigen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen hervor, einem Zusammenschluß von Branchenverbänden und Forschungsinstituten. Danach wurden 20...
Artikel-Länge: 2076 Zeichen


