Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.11.2013, Seite 6 / Ausland

Saudi-Arabien geht gegen Ausländer vor

Riad. In Saudi-Arabien sind Tausende Einwanderer festgenommen worden, nachdem am Sonntag eine Amnestie für Ausländer ohne Aufenthaltspapiere abgelaufen war. Rund um Riad wurden einem Sprecher der Hauptstadt zufolge 818 Ausländer in Gewahrsam genommen, wie die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag abend mitteilte. Einen Tag zuvor waren nach Polizeiangaben in der Stadt Dschiddah 4000 Menschen festgesetzt worden. In der Provinz Dschasan nahmen Grenzschützer 8000 Einwanderer fest, die in den Jemen gelangen wollten, 3000 von ihnen seien abgeschoben worden. Auch in anderen Landesteilen wurden laut Berichten lokaler Medien Hunderte Ausländer ohne Papiere festgenommen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland