Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.11.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Die Prüfung

Köln. Den Fußball-Profis in Deutschland droht offenbar eine Welle von Steuerprüfungen. Fast jede dritte Steuererklärung von Bundesliga-Spielern soll nicht vollständig sein, berichtet das WDR-Hintergrundmagazin »sport inside«. Die Spielergewerkschaft VdV (Vereinigung der Vertragsfußballer) hat ihre Mitglieder angeblich bereits vor den Betriebsprüfungen gewarnt. Bei Zweifeln werde eine Selbstanzeige empfohlen. (sid/jW)

Die Situation

Frankfurt am Main. Der peruanische Innenverteidiger Carlos Zambrano von Eintracht Frankfurt wird erst einmal nicht mehr für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes auflaufen. »Ich habe entschieden, mich nur noch auf die Eintracht zu konzentrieren (…). Im Moment ist es das Wichtigste, mit der Eintracht aus der Situation rauszukommen.« Siuation heißt aktuell: Platz 15. Das Team von Trainer Armin Veh hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. (sid/jW)

Die Premiere

Lille. Aufsteiger AS Monaco hat am zwölften Spieltag der französischen Ligue 1 die erste Niederlage kassiert. Nach dem 0:2 beim OSC Lille rutschten sie auf den dritten Platz ab. Für Monaco war es die erste Niederlage in einem Punktspiel seit dem 4. Mai (0:1 gegen Caen). (sid/jW)

Der Strahl

Bremen. Werder Bremens Stadionsprecher Christian Stoll hat sich für eine Bemerkung während des Nordderbys Werder und Hannover 96 (3:2) entschuldigt. Stoll hatte den 2:2-Ausgleichstreffer von 96 durch den Japaner Hiroki Sakai in der 42. Minute mit den Worten »der Schuß war ein bißchen wie Fukushima« umschrieben. Jetzt sagt er: »Das war blöd und tut mir leid. Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß der Schuß so ein Strahl war. Da ist mir das rausgerutscht«. (sid/jW)

Das Normalste

Madrid. Der spanische Welt- und Europameistertrainer Vicente del Bosque stapelt hinsichtlich der Fußball-WM 2014 in Brasilien tief. »Es wäre das Normalste, daß wir nicht Weltmeister werden«, sagte der 62jährige der spanischen Zeitung La Razón. (sid/jW)

Mehr aus: Sport