Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.11.2013, Seite 6 / Ausland

Zwei Journalisten in Mali ermordet

Kidal/Paris. Im Nordosten Malis sind am Samstag zwei französische Journalisten entführt und getötet worden. Die langjährige Korrespondentin des Radiosenders Radio France Internationale, Ghislaine Dupont, und ihr Kollege Claude Verlon seien nach einem Interview mit einem Tuareg-Vertreter entführt und erschossen worden, sagte Außenminister Laurent Fabius am Sonntag in Paris. Direkt nach dem Interview mit einem Anführer der Nationalen Bewegung für die Befreiung von Azawad (MNLA) in der Stadt Kidal seien sie vor dessen Haus von »einem kleinen Kommando« verschleppt worden. Französische Soldaten fanden ihre Leichen zwei Stunden später außerhalb der Stadt. Die MNLA verurteilte die Tat. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland