Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2013, Seite 4 / Inland

Verdacht gegen CDU-Politiker

Frankfurt/Main. Gegen den Geschäftsführer der CDU in Frankfurt am Main, Christian Wernet, wird wegen des Verdachts auf Kinderpornobesitz ermittelt. Nach Angaben der Partei und der Polizei wurden sein Büro und sein Wohnung durchsucht. Die CDU selbst habe die Polizei verständigt, teilte der Kreisvorsitzende Uwe Becker mit. Er habe zuvor entsprechende Hinweise von Mitarbeitern aus der Kreisgeschäftsstelle erhalten. Bild zufolge stellten die Ermittler bei der Durchsuchung am Montag Computer und verschiedene Datenträger sicher, darunter mehrere CDs. Die Polizei nannte zunächst keine weiteren Details. »Herr Wernet ist mit Blick auf das laufende Verfahren bis auf weiteres von seiner Funktion als Geschäftsführer der CDU Frankfurt entbunden und ebenso bis auf weiteres beurlaubt«, teilte Becker mit. Dies habe der CDU-Kreisvorstand in einer Sondersitzung beschlossen.

(dpa/jW)