Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.10.2013, Seite 16 / Sport

Eisschnellauf: Noch nie passiert

Berlin. Eisschnellauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein hat Anzeige wegen Beleidigung und Verunglimpfung in der Öffentlichkeit gegen den Vater ihrer Rivalin Stephanie Beckert erstattet. Detlef Beckert soll nach Abschluß der deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Inzell unter Zeugen und in Hörweite von Pechstein Äußerungen getätigt haben, die den Eindruck erwecken könnten, die fünfmalige Olympiasiegerin würde unter Dopingeinfluß laufen. Das sei »einfach unterstes Niveau. So etwas ist mir noch nie passiert«, sagte Pechstein Bild und: »Den Rest klären die Anwälte.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport