Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.10.2013, Seite 16 / Sport

Rad: Schmerz des Alters

New York. Für Vuelta-Sieger Christopher Horner ist die Radsaison 2013 vorzeitig beendet.Der US-Amerikaner zog sich, wie erst jetzt bekannt wurde, am vergangenen Sonntag bei einem schweren Sturz in der ersten Runde des WM-Straßenrennes in der Toskana mehrere Rippenbrüche zu. »Es ist sehr schmerzhaft. Ich werde zwei, drei Wochen nicht auf dem Rad sitzen«, sagte der 41jährige Horner, der in Spanien als ältester Radprofi aller Zeiten eine der drei großen Rundfahrten gewonnen hatte. Horner wollte am kommenden Sonntag bei der Lombardei-Rundfahrt starten, ebenso vom 11. bis 15. Oktober bei der Peking-Rundfahrt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport