Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2013, Seite 5 / Inland

Staatssekretär der Grünen entlassen

Hannover. Die niedersächsische Landesregierung von SPD und Grünen hat der Entlassung des Agrarstaatssekretärs Udo Paschedag (Grüne) zugestimmt. Geprüft werde noch, ob ein Disziplinarverfahren eingeleitet wird, teilte die Staatskanzlei in Hannover am Dienstag nach der Kabinettssitzung mit. Formell muß der u.a. wegen eines großen Dienstwagens in die Kritik geratene Paschedag erst noch die Entlassungsurkunde erhalten. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hatte ihn bereits am Donnerstag in den einstweiligen Ruhestand geschickt.

(dpa/jW)