-
04.09.2013
- → Ausland
Türkei: Explosion an syrischer Grenze
Ankara. Bei einer Explosion an der Grenze zwischen der Türkei und Syrien sind offenbar sechs Menschen ums Leben gekommen. Dies berichteten am Dienstag mehrere türkische Medien übereinstimmend. Allerdings lagen zunächst unterschiedliche Angaben zu Details wie Ort und Hergang vor. So meldeten einige Fernsehsender, die Detonation habe sich in einem Munitionsdepot in der südtürkischen Provinz Hatay ereignet. In anderen Berichten hieß es, ein Fahrzeug, das auf der syrischen Seite der Grenze Altmetall transportiert habe, sei explodiert.
(Reuters/jW)
(Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland