Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2013, Seite 2 / Ausland

Nelson Mandela aus Krankenhaus entlassen

Johannesburg. Nach fast drei Monaten ist der frühere südafrikanische Staatschef Nelson Mandela aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er habe die Klinik am Sonntag morgen verlassen, teilte die Präsidentschaft des Landes mit. Sein Gesundheitszustand sei weiterhin »kritisch und manchmal instabil«.

Der schwer erkrankte Mandela war seit dem 8. Juni in Pretoria wegen einer hartnäckigen Lungenentzündung behandelt worden. Am 18. Juli wurde der Antiapartheidskämpfer und Friedensnobelpreisträger 95 Jahre alt.

(AFP/jW)