18.12.2000
Lichter aus beim Nestlé-Werk in Karlsruhe?
jW sprach mit Rainer Gerspach, Betriebsratsvorsitzender des Karlsruher Thomy-Werkes
Interview: Martin Höxtermann
F: Am 30. September 2001 soll das Karlsruher Thomy-Werk gemäß Vorstandsbeschluß der Nestlé-Deutschland AG endgültig geschlossen werden. Die Vorbereitungen für die Verlagerung der Produktion auf andere Nestlé-Standorte sind bereits im vollen Gange. Ist der über einjährige Kampf um den Erhalt der 220 Arbeitsplätze verloren?Im Grunde schon. Nestlé hat im ausgehandelten Interessenausgleich erklärt, nur bis Ende des Jahres nach einem neuen Betreiber für das Thomy-Werk su...
Artikel-Länge: 3332 Zeichen


