Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.07.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Praktiker: Verkauf geht vorerst weiter

Hamburg. Bei der zahlungsunfähigen Baumarktkette Praktiker soll der Verkauf so normal wie möglich weiterlaufen. Momentan seien Insolvenzverwalter und Unternehmensführung dabei, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag in Hamburg der Nachrichtenagentur dpa. Seinen Angaben zufolge geht es vor allem um die Absicherung von Warenlieferungen. Nachdem bisherige Sanierungsversuche gescheitert waren, hatte das Unternehmen vergangene Woche Insolvenz für acht Praktiker-Firmen sowie die AG beantragt.

Insolvenzverwalter Christopher Seagon verschafft sich derzeit bei den acht Firmen mit ihren insgesamt rund 8600 Mitarbeitern einen Überblick über die wirtschaftliche Situation. Zu einem Sanierungskonzept könnten zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden, sagte der Sprecher. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit