Zum Inhalt der Seite

Starker Zuwachs bei Ökostrom

Essen. Der Bezug von Ökostrom ist in Deutschland auf einen neuen Rekordwert von fast fünf Millionen versorgten Haushalten gewachsen. Für das laufende Jahr erwartet die Branche aber überwiegend Stagnation oder sogar rückläufige Kundenzahlen. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Fachzeitung Energie & Management, für die 469 Ökotarife von 261 Anbietern ausgewertet wurden. »Offenbar sehen viele Bundesbürger nach dem beschlossenen Atomausstieg keinen Grund mehr, sich bewußt für ein Ökostromprodukt zu entscheiden«, kommentierte das Blatt den Trend. Die Pleiten von Strom-Discountern wie Teldafax und Flexstrom hätten zudem die Wechselbereitschaft generell gedrückt.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.07.2013, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.