09.12.2000
Killer in Uniform
Brasilien: Hunderte Zivilisten von Polizisten getötet. Sklavenarbeit nimmt zu
In Brasilien haben gewaltsame Übergriffe der Polizei in diesem Jahr stark zugenommen. Menschenrechtler machen dafür die Regierung verantwortlich, die ihrer Meinung nach nicht entschieden genug gegen die Täter vorgeht. So wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres im Bundesstaat Sao Paulo 489 Zivilisten von der Militärpolizei getötet. Aus Studien der internen Ermittlung der Polizei geht hervor, daß die Hälfte aller Opfer Einschüsse im Rücken aufwiesen, womit Notwehr aus...
Artikel-Länge: 3681 Zeichen


