Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.06.2013, Seite 2 / Ausland

Frau in Texas hingerichtet

Washington. Eine 52jährige Frau ist am Mittwoch abend (Ortszeit) in Texas hingerichtet worden. Es war die 500. Exekution in dem Bundesstaat seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA im Jahr 1976. Die wegen des Raubmordes an einer Nachbarin im Jahr 1997 verurteilte Frau starb nach Angaben des Houston Chronicle im Staatsgefängnis von Huntsville durch die Giftspritze. Im Berufungsverfahren hatten ihre Anwälte vergeblich geltend gemacht, daß rassistische Vorurteile im Prozeß eine Rolle gespielt hätten. Die Hingerichtete war schwarz, ihr Opfer wie auch elf der damaligen Geschworenen waren weiß. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland