Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.06.2013, Seite 5 / Inland

Polizisten verprügeln Festgenommenen

Koblenz. Zwei Polizisten aus Westerburg im Westerwald haben einen Mann nach seiner Festnahme am 22. Mai geschlagen und getreten. Dies zeigt ein am Donnerstag veröffentlichtes Video, das der Rhein-Zeitung zugespielt worden war. Die Staatsanwaltschaft Koblenz nahm daraufhin Ermittlungen auf. Gegen zwei weitere Polizeibeamte wird wegen Strafvereitelung ermittelt, da sie tatenlos zugesehen haben sollen. Um eine Befangenheit auszuschließen, habe die Kriminalinspektion Betzdorf die Ermittlungen übernommen, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Das Koblenzer Polizeipräsidium versetzte die vier Beamten mit sofortiger Wirkung zu anderen Dienststellen. Zudem seien disziplinarrechtliche Untersuchungen eingeleitet worden, erklärte die Behörde. (dpa/jW)

Video unter: kurzlink.de/NM2mpbtJA