Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.06.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zu arm für Europa

Nyon. Wegen Verstößen gegen das »Financial Fairplay« bleiben die griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen und PAS Giannina von der Europa League ausgeschlossen. Die Rechtsprechende Kammer der UEFA bestätigte am Donnerstag die erstinstanzliche Entscheidung der Finanzkontrollkammer mit dem Hinweis, beide Vereine hätten die finanziellen Zulassungskriterien nicht erfüllt. Giannina und Panathinaikos können noch vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einlegen. (sid/jW)

Heimvorteil ist Arbeit

Belo Horizonte. Mit einem mühsamen 2:1-Sieg gegen Süd­amerikameister Uruguay hat Brasilien am Mittwoch abend das Confed-Cup-Finale erreicht. Den Endstand erzielte Paulinho (86.), nachdem Brasiliens Torhüter Julio Cesar einen Elfer gehalten hatte. Im Finale bekommt es Brasilien am Sonnabend im Maracana-Stadion mit Spanien oder Italien zu tun. (sid/jW)

Real kauft Isco

Madrid. Das spanische U21-Europameister Isco wechselt für 30 Millionen Euro vom FC Málaga zu Real Madrid. Das Supertalent habe einen Fünfjahresvertrag unterschrieben, gab Real am Donnerstag bekannt. (sid/jW)

Au revoir

Buenos Aires. Der ehemalige französische Nationalstürmer David Trezeguet gehört beim argentinischen Klub River Plate auch wegen einer komplizierten Knieverletzung nicht zum 25köpfigen Kader, der mit der Saisonvorbereitung beginnt. Trezeguets Vertrag bei dem Klub läuft noch bis 2014. (sid/jW)

Spruchreif: Bayernliga

Erfurt. Der Stammtorhüter des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, Andreas Sponsel (27), kehrt auf eigenen Wunsch in die Heimat zurück und hütet ab sofort den Kasten der SpVgg Oberfranken Bayreuth in der Bayernliga. »Die Überlegung war schon länger da und ist nun spruchreif«, sagte Sponsel, der 2009 zu den Thüringern gewechselt war. (sid/jW)

Mehr aus: Sport